Über uns

Wir sind der kommunale Energieversorger im Landkreis Ebersberg. Als Unternehmen der Gemeinden ist unser Ziel echter Klimaschutz vor Ort für unsere Kunden und für die Zukunft unserer Region.

Mehr dazu
 

19 Städte, Märkte und Gemeinden

Ein starkes Fundament für die Energiewende.
Mit dem EBERwerk haben sich die Kommunen unserer Region auf den Weg gemacht, die Energiewende mit einem regionalen Stromanbieter selbst in die Hand zu nehmen. So entsteht erneuerbare Energie von Machern vor Ort.

Mehr dazu

Energiewende bis 2030

Eine starke Region mit starken Zielen

Der Landkreis Ebersberg und seine Gemeinden setzen voll auf erneuerbare Energien. Unsere Aufgabe als regionaler Stromanbieter ist es, sie dabei tatkräftig zu unterstützen.

Mehr dazu

Ebernetz

Ein verlässlicher Partner für die lokale Energiewende

Mit unserer Netzgesellschaft EBERnetz sorgen wir dafür, dass erneuerbare Energien und Ökostrom nicht auf der Strecke bleiben.

Mehr dazu
Gründung EBERwerk
Eberwerk Energiewende bis 2030
Eberwerk Ebernetz
 

Unsere Ziele

 
 
Eberwerk Stromnetz
 

Ein zukunftsfähiges Stromnetz

Erneuerbare Energien, Ladestationen und Stromspeicher benötigen alle ein starkes und intelligentes Netz um ihren Beitrag zur Energiewende leisten zu können. Wir machen unser Netz fit für die Zukunft.

 
 
Eberstrom
 

Ausbau der Erneuerbaren Energien

Unter dem Motto „gute Energie von Machern vor Ort“ realisieren wir erneuerbare Energien und befähigen andere, es uns gleich zu tun. Damit holen wir die Wertschöpfung der Energiegewinnung zurück in die Region.

 
 
Eberwerk Effizienz
 

Sinnvolle Nutzung unserer Ressourcen

Die beste Energie ist die, die gar nicht erst erzeugt werden muss. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und setzen Maßnahmen für einen bewussten Umgang mit unseren Ressourcen um.

 
 
Eberwerk Angebote
 

Energiewende ganz einfach

Wir kennen unsere Region und ihre Bedürfnisse. Das hilft uns, passende Angebote rund um erneuerbare Energien und gute Lösungen für eine unkomplizierte Energiewende zu entwickeln.

 
Eberwerk Pressekontakt

Pressekontakt

Die lokale Energiewende lebt vom Weitersagen und Weitertragen. Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung und stehen jederzeit gerne für Interviews und Pressegespräche zur Verfügung.

E-Mail: presse(at)eberwerk.de
Telefon: 08092 / 330 90 - 60