Unsere Philosophie

Zu unserer Region gehören erfolgreiches Wirtschaften, Beschäftigung und Wohlstand ebenso wie Landschaft, Natur und ein intaktes Klima. Wir vom EBERwerk sind davon überzeugt, dass die Energiewende das zentrale Bindeglied dieser Standortfaktoren für ein gutes Leben im Landkreis Ebersberg ist. Mit ihr wollen wir die Wertschöpfung der Energiegewinnung zurück in den Landkreis holen und die Ressourcen unserer Region sinnvoll nutzen.

Deswegen bauen wir Anlagen zur Erzeugung von Ökostrom und befähigen andere, es uns gleich zu tun. Weil die beste Energie die ist, die gar nicht erst verbraucht wird, legen wir einen hohen Wert auf den effizienten Einsatz unserer Ressourcen und fangen bei uns selbst an. Auch mit unseren Kunden arbeiten wir an Lösungen wie LED-Beleuchtung und Verlustminimierung. Aus dieser ganzheitlichen Sicht heraus, tragen wir außerdem dazu bei, dass unser Stromverteilnetz im Landkreis fit für die Zukunft ist. Denn schließlich soll die erneuerbare Energie auch zuverlässig und kostengünstig zu Ihnen gelangen.

Unsere Philosophie beim EBERwerk ist es, neue Ideen auszuprobieren und so gute, praxisnahe Lösungen für unsere Region zu finden. Dazu engagieren wir uns in einer Reihe von Pilotprojekten und sind Teil von tollen Initiativen wie den Grafinger Autoteilern, dem Stadtradeln und beim Demokratieprojekt Bürger Vermögen Viel. Mit unseren Projekten stärken wir die regionale Wertschöpfung und Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir das Thema Energie neu entdecken.

Indem wir unsere Ansätze und Ideen nicht nur vorgeben, sondern auch vorleben, sind wir weit mehr als nur ein Stromanbieter. Mit unserem Beitrag setzen wir ein Zeichen, dass die Energiewende vor Ort gelingen kann. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf dem Weg zu einem nachhaltigen Landkreis Ebersberg mit 100 % erneuerbaren Energien begleiten möchten.